Golfclub Ruhpolding e.V.

Dein Einstieg in die Welt des Golfspiels

Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie der Einstieg in unseren Club sowie in den Golfsport insgesamt gelingt. Gerne helfen wir dir weiter und haben alle wesentlichen Informationen für dich zusammengefasst. Bei weiteren Fragen steht dir unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Golfen ohne Vorkenntnisse

Golf-Schnupperstunden jeden Freitag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr zum Preis von nur 25,- €.  Keine golferischen Vorkenntnisse notwendig.

Danach hast du die Möglichkeit, nach vorheriger Verabredung, gemeinsam mit einem Clubmitglied eine kleine Runde auf dem Golfplatz zu spielen (4-9 Bahnen). So lässt sich leicht feststellen, ob dir der Golfsport gefällt und du dir vorstellen kannst, gemeinsam mit uns durchzustarten.

Melde dich ganz einfach Donnerstags bis 16:00 Uhr bei uns in der Geschäftsstelle an. Dein erster Schritt zum Golfer beginnt jetzt.

Natur und Golfgenuss in Ruhpolding im Chiemgau (c) Ruhpolding Tourismus

Golf lernen Workshop

Umfangreiche Übungsunterlagen, Theoriekurs, Ausbildung, bestehend aus Technik, Theoriewiederholungen und Spielen am Platz, Schlägerkunde und -anpassung. Freie Benützung der Übungsanlage. 12 Stunden á 60 Minuten, sowie das Zertifikat, dass du an unserem Workshop teilgenommen hast.

Preis pro Person Euro 420,- € (= 35,- € pro Stunde)

Die Teilnahme am Golf lernen Workshop bescheinigt dir, dass du dich sicher und in angemessenem Tempo über den Golfplatz bewegen kannst, ohne dich und andere Golfer in Gefahr zu bringen. Zudem wird sichergestellt, dass du die Golfregeln in einem ausreichenden Maße einhalten kannst.

Neueinsteiger die sofort den vollen Beitrag der ordentlichen Einzelmitgliedschaft bezahlen, erhalten das Einsteiger-Paket angerechnet!

Golfen in Ruhpolding im Chiemgau (c) Golfclub Ruhpolding e.V.

9-Loch Probemitgliedschaft

Für 340,- € kannst du unsere Übungsanlagen kostenfrei nutzen und unseren Golfplatz  bespielen. Danach einfach entscheiden, ob du Mitglied im GC Ruhpolding e. V. werden willst. Der gezahlte Beitrag zur Probemitgliedschaft wird mit dem Jahresbeitrag verrechnet. So bleibst du flexibel.

Weitere Infos

Der GC Ruhpolding bietet verschiedene altersgerechte Mitgliedschaftsmodelle an. Ob U25 oder U35 (beides bezieht sich auf dein Lebensalter), Freizeit- und Erholungsmitglied (für Golferinnen und Golfer die weiter als 70 Kilometer von uns entfernt wohnen) oder als ordentliches Mitglied, das neben unserer Golfanlage noch weitere 12 andere Anlagen in unserer Golfregion kostenfrei spielen kann. Neueinsteiger, die sofort den vollen Beitrag der ordentlichen Einzelmitgliedschaft bezahlen, erhalten das Platzreife Einsteiger-Paket angerechnet! Zweitmitgliedschaften werden nur gewährt wenn eine Vollmitgliedschaft in einem DGV Club nachgewiesen werden kann. Es muss mit R auf dem DGV-Ausweis der Erstmitgliedschaft gekennzeichnet sein.