Mannschaften


30.07.2016

Herren AK 50 steigen auf

Im GC Prien stand das letzte Ligaspiel der Saison auf dem Kalender. Der Platz war trotz der großen Nässe in den letzten Tagen in sehr gutem Zustand und erfreute die Spieler mit perfekten, superschnellen Grüns. Dass der Golfplatz in Prien schwierig ist, war zuvor jedem bekannt. Die gespielten Resultate spiegelten dies wieder. Unsere Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, wurde Tageszweiter und konnte die Tabellenführung halten. Damit sind die Herren AK 50 aufgestiegen. Wir gratulieren recht herzlich. Die Ergebnisse können Sie weiter oben auf dieser Seite abrufen.


08.07.2016

Herren AK 50 mit Heimsieg

Bei hervorragenden Wetter- und Platzbedingungen konnte unsere AK 50 Herrenmannschaft im dritten Wettspiel der Saison beim Heimspiel am vergangenen Freitag zum zweiten Mal einen Sieg erringen. Knapp war es schon zum zweiten Mal in dieser Saison. Nach dem ersten Sieg in Reit im Winkl mit nur einem Schlag Vorsprung, und dem dritten Platz vor zwei Wochen in Berchtesgaden mit nur 3 Schlägen Rückstand, waren es diesmal wieder nur zwei Schläge Vorsprung vor Berchtesgaden, die zum Sieg langten.
Hauptverantwortlich für den Sieg war unser Platzwart Wolfgang Reinhardt, der im letzten Flight seine Gegner mit wesentlich niedrigerem Handicap zur Verzweiflung brachte und mit nur 82 Schlägen den Sieg sicherte.

Damit geht unsere Mannschaft in Führung liegend in das letzte Wettspiel am 29.07. in Prien

Herren AK 50 Tabelle


13.06.2016

Damen in Obing erfolgreich

Auch wechselnde Wetterbedingungen konnten unsere Damenmannschaft nicht stoppen. Mit sensationellen 16 Schlägen Vorsprung auf den  Rivalen aus Burghausen wurde der 1. Platz verteidigt. Jede Spielerin kämpfte um jeden einzelnen Schlag. Sophie Weiss gewann mit 80 Schlägen brutto die Tageswertung.

Mit 1 Punkt und 27 Schlägen Vorsprung fiebern wir dem letzten Gruppenspiel im Juli entgegen – dann bei uns daheim.


30.05.2016

Spieltag 2 Damen und Herren

Auch im zweiten Ligaspiel überzeugte unsere Damenmannschaft mit guten Ergebnissen. Mit nur einem Schlag Rückstand auf die Damen vom GC Altötting-Burghausen wurde Platz 2 belegt, vor dem GC Anthal Waginger See und dem GC Am Obinger See. In der Gesamtwertung konnte der 1. Platz verteidigt werden – es bleibt spannend.

Die Herren, mussten im Golfclub Pfaffing eine Niederlage einstecken. Trotz der absolut besten Einzelleistung mit herausragenden 70 Schlägen von David Lattacher, gelang es nicht wesentlich zu Punkten. Der 4. Tabellenplatz ist nur eine Momentaufnahme. Es ist noch viel möglich. Da die Herrenmannschaft sehr jung und unerfahren ist, sollte man die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Wir drücken weiter die Daumen! Die Ergebnisse und Tabellen sehen Sie hier….

Unsere erfolgreiche Damenmannschaft
Unsere erfolgreiche Damenmannschaft

23.05.2016

Erfolgreicher Start in die Ligasaison 2016

Mit einem deutlichen Sieg und Vorsprung von 12 Schlägen auf den Zweitplatzierten gewann unsere Damenmannschaft das erste Spiel in der DGL Gruppenliga Bayern und verwies die  Mannschaften vom GC Altötting-Burghausen, GC Anthal-Waginger See und GC Am Obinger See auf die Plätze 2, 3 und 4. Bestens vorbereitet von unserem Pro Eugen Wallner und unterstützt von den Ersatzspielerinnen Agi Oberburger-Abel, Elfi Fiedler und Elisabeth Noichl, überzeugten Sophie Weiss, Paula Beckerbauer, Franziska Beil, Sabine Huber, Christine Heller und Silvia Ambs mit soliden Runden. Auch die Herren spielten am Sonntag ihre erste Runde. Beim Heimspiel in der DGL Gruppenliga Bayern mussten Sie sich nur dem enorm starken Team aus dem GC Berchtesgadener Land geschlagen geben. Die Mannschaften vom GC Pfaffing und dem GC Maxlrain konnten hingegen besiegt werden. Und auch unsere Senioren waren am Wochenende erfolgreich. In der Bayerischen Golfliga AK 50 Herren in Reit im Winkl konnte ein Sieg, wenn auch nur mit einem Schlag Vorsprung auf die Gastgeber, gefeiert werden. Die Clubs aus Berchtesgaden und Prien erzielten die Ränge 3 und 4. Wir gratulieren allen 3 Mannschaften recht herzlich zum tollen Saisonstart. Wir freuen uns schon auf die nächsten Liga-Runden und hoffen, dass unsere Mannschaften, vom Erfolg beflügelt, wieder ähnlich gute Ergebnisse erzielen können.

Unsere erfolgreiche Damenmannschaft!
Unsere erfolgreiche Damenmannschaft!

Am Freitag den 20.05. beginnt die neue Ligasaison.

Damen und Herren spielen in der Deutschen Golfliga, die Senioren in der Bayerischen Golfliga. Wir drücken die Daumen!

Unsere aktuelle Senioren Mannschaft 2016
Unsere Senioren Mannschaft 2016