Golf.de, gute Zahlen, technische Probleme

Viele Golferinnen und Golfer versuchen zur Zeit über die Seite golf.de Informationen über den eigenen Status und Ergebnisse abzurufen. Auch will man sich für Turniere anmelden. Doch leider funktioniert dies nicht immer.

Folgende Infos haben wir heute vom Deutschen Golfverband erhalten. 

Golf.de: die ersten sechs Monate

Redaktionell (über-)erfüllt die golf.de bereits heute alle Erwartungen. Vor allem durch die Live-Übertragungen der European-Tour-Events bietet die golf.de mehr als alle anderen Golfplattformen in Deutschland. Auch die weiteren Inhalte sind qualitativ sehr hochwertig und vielfältig.

Wie erwartet steigert sich die Reichweite kontinuierlich je weiter die Saison voranschreitet. Ausgesprochen positiv wirkt sich die Deutsche Golf Liga presented by All4Golf (DGL) auf die Klickzahlen aus. Die aktuellen Steigerungen übertreffen allerdings auch die optimistischsten Prognosen. Bis zu 40.000 User an den besten Tagen, Liveübertragen von internationalen Topturnieren, ein breites redaktionelles Angebot, die golf.de bestätigt ihren Status als wichtigste deutsche Golfwebseite.

Nach wie vor leidet vor allem das Angebot im Servicebereich (Turnierkalender, Anmeldung, Suche, Nutzerführung etc.) unter erheblichen technischen Problemen, die von den dem DGV im Moment zur Verfügung stehenden IT-Ressourcen nicht in der wünschenswerten Geschwindigkeit abgearbeitet werden können. Leider ist es augenblicklich sehr schwer, weitere Ressourcen auf dem Markt zu finden, um die vielschichtigen anstehenden Aufgaben im Zeitplan abzuarbeiten. Insgesamt haben wir den Umfang der vielen unterschiedlichen Systembestandteile, die zusammengeführt werden müssen, unterschätzt. All das führt zu Problemen bei der Nutzung der vielen DGV-Serviceangebote auf der golf.de, speziell in „Mein Bereich“. Leider können wir Ihnen noch keine exakte Zusage machen, wann wir die Probleme vollends im Griff haben werden. Wir geben uns große Mühe, die Probleme eines nach dem anderen so schnell wie möglich zu lösen und sind selbst mit unseren Dienstleistern täglich „dran“. Die erste Priorität hat dabei der Turnierkalender.

Wir bedauern die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und bitten noch um ein wenig Geduld.