Golf Emotion Deutschlandfinale

War es am 10.10. noch „nur“ etwas kälter, so gingen am nächsten Tag  die Temperaturen noch einmal um einige Grad nach unten. Dazu kam ein Dauerregen, der die Lust der Teilnehmer des Golf Emotion Deutschlandfinals in Ruhpolding nicht gerade steigerte. 

Über 25.000 GolferInnen in Deutschland wollten sich im Rahmen der Joka Rules Tournament Series für eines von 8 Finales, über ganz Deutschland verteilt, qualifizieren. 45 SpielerInnen qualifizierten sich schließlich für den Austragungsort Ruhpolding.

Aufgrund der schlechten äußeren Bedingungen entschied die Spielleitung das Turnier von 18 auf 9 Bahnen zu reduzieren. Ein Umstand, der die meisten TeilnehmerInnen wieder etwas motivierte. Denn nur 2.30 Std. Golfspiel im Dauerregen bei +5 Grad sind überschaubar.

Spannend war es allemal, da auf 9 Bahnen die Ergebnisse naturgemäß enger ausfallen. Gespielt wurde ein Einzel und ein Teamspiel für 2 Personen (Texas Scramble). In beiden Wettbewerbern musste unter Teilnahme von Mitgliedern des GC Ruhpolding ein „Stechen“ auf dem Platz durchgeführt werden. Im Einzel konnte sich Dr. Harald von Knoerzer Suckow jun. für das Stechen qualifizieren. Jedoch konnte er einen sicher geglaubten Putt aus 50 cm nicht lochen und musste sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Das Ergebnis im Einzel lautete dann,

1. Schutt, Louis GC Gerhelm
2. Dr. Harald von Knoerzer Suckow jun. GC Ruhpolding
2. Braun, Benjamin GC Waldeck am Edersee

In der Nettowertung der EinzelspielerInnen gelang es Stephanie Kaltenecker vom Donau Golf Club Passau-Raßbach den Sieg zu erringen. 

Im Teamspiel waren es Markus Maier und Tobias Eisenbichler die in das Stechen kamen. Jedoch mussten sie sich am ersten Extraloch dem Team Brandl, Thomas und Reinhard, Björn von der Golfanlage Alpenseehof geschlagen geben. 

Somit blieb als Trostpflaster für jeden der Beiden ein Golfbag und 2 Greenfeegutscheine.

Noch während der Siegerehrung gab GCR Präsident Herbert Fritzenwenger die Zusage an den Veranstalter auch im nächsten Jahr unseren Platz für das Deutschlandfinale zur Verfügung zu stellen. 

Die Sieger im Teamspiel Team Thomas Brandl und Björn Reinhard

 

Stephanie Kaltenecker und Louis Schutt, die Sieger der Einzelwertungen