Rückgrat des Golfclub Ruhpolding e.V.

Golfanlage Ruhpolding GmbH & Co Betriebs KG

Die Golfanlage Ruhpolding GmbH & Co Betriebs KG ist das Rückrat der Golfanlage. Sie hat den Golfplatz gebaut und finanziert. Auch zukünftige Baumaßnahmen werden über die „KG“ finanziert. Alle Grundstücke hat die „KG“ von den Grundstückseigentümern gepachtet. Die „KG“ verpachtet wiederum die gesamte Golfanlage an den Golfclub Ruhpolding e.V.

Ca. 200 Kommanditisten sind derzeit „Mitbesitzer“ unserer wunderschönen Anlage. 20 Jahre lang erwirtschaftete die „KG“ eine durchschnittliche Verzinsung auf das eingelegte Kapital in Höhe von ca. 5 %. Im Augenblick liegt das angestrebte Ziel bei ca. 2 %, kann aber nicht garantiert werden. Alleiniger Geschäftsführer ist Herr Peter Tirolf. Unterstützt wird er vom Beirat, bestehend aus Herrn Thomas Thurmayr, Bankkaufmann und selbständiger Finanzdienstleister, Herr Johann Sonnleitner, Bankkaufmann und Geschäftsführer des Immobilienforum Chiemgau GmbH, Frau Christine Heller, selbständige Unternehmerin und Herrn Georg Hofmann (Selbständiger Maschinenbauer, Inhaber der Fa. CNC Hofmann), sowie den Beisitzern, Frau Gitti Linsmeier (Vertreter der Grundstückseigentümer) und dem Präsidenten des Golfclubs Herrn Herbert Fritzenwenger.

Kommanditisten erhalten, neben den steuerlich relevanten Gewinn- und Verlustzuweisungen, zusätzlich…..

• Reduktion der Cart-Gebühr auf 29,- €
  • 3 Greenfeegutscheine für das eigene Spiel von Kommanditisten, die nicht mehr ordentliche Mitglieder sind.

Der Erwerb und Besitz eines KG-Anteils ist also ein sehr attraktives Angebot.

KG Anteile werden ab 2024 wieder angeboten. Der Einstieg beginnt bei 3.000,- € und ist nach oben hin auf 50.000,- € begrenzt.