Infoabend vom 22.04.2022

Angekündigt im letzten Newsletter per E-Mail, unter Aktuelles auf der Homepage, im Facebook Veranstaltungskalender und in den letzten Tagen auch auf der ersten Seite unserer Homepage, fand gestern der erste Infoabend statt.

Präsident Herbert Fritzenwenger, unser zukünftiger Vorstand Nachwuchs – Prof. Dr. Ralf Brand – und Golf Pro Eugen Wallner, boten interessante Inhalte, die es Wert waren und sind, einem zahlreicherem Publikum präsentiert zu werden. Aktuelle Themen im Golfclub gibt es sehr viele. 

Was gibt es Neues für uns Mitglieder?
Wie ist die Preisgestaltung im Bereich Greenfee, Startgeld und Carvermietung?
Wie haben sich unsere wirtschaftlichen Zahlen in den letzten 2 Jahren entwickelt und wie sieht das Budget für diese Saison aus?
Welchen Aufgaben muss sich der Club zukünftig stellen? 
Wie sind die Auswirkungen der weltweiten Krisen auf den GC Ruhpolding?
Wie wird sich der durch den Klimawandel bedingte Rückgang der Grundwasserspiegel auf Golfanlagen im Allgemeinen auswirken?

Die Personalentwicklung im Greenkeeping und Sekretariat wurde erläutert.
Wie ist die Altersentwicklung der Mitgliederstruktur? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
Was bietet die Golfschule für uns Mitglieder an?

All diese und noch mehr aktuelle Themen wurden erläutert. Leider fanden nur wenige Mitglieder den Weg in das Golfstüberl um sich aus erster Hand zu informieren. Wir können nur hoffen, dass das Interesse in der nächsten Zeit wieder wächst. Der Vorstand will, dass möglichst viele Mitglieder auf einem aktuellen Kenntnisstand sind. 

Leider werden wir erst wieder am 02. Juni 2022 die Möglichkeit haben eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Dies ist dann unsere Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021. 

HF