Men´s Day Gentlemen Cup 2017

Der Hochsommer geht zu Ende, so auch die Turnierserie Gentlemen Cup 2017. Wie jedes Jahr wurden auch heuer die beliebten Turniere von vielen Golfern besucht. Bei vier Turnieren nahmen insgesamt 153 Spieler teil.

Der vierte Gentlemen Cup wurde am 18. Aug. durchgeführt, nachdem er am 11. Aug. wegen Starkregen abgebrochen wurde. 30 Teilnehmer gingen bei herrlichem Sommerwetter auf die Runde. Der Platz war, wie bei allen Turnieren, von unserem Greenkeeper Team bestens präpariert.

Von den 153 Teilnehmern kamen 25 Spieler in die Endauswertung. Das heißt, von den vier Turnieren musste man drei oder vier mitgespielt haben, wovon jeweils die drei besten Brutto – wie Netto Punkte in die Wertung kamen.

Nachdem der letzte „flight“, beim vierten Gentlemen Cup, im Clubhaus die Score Karten abgegeben hatten, wurden alle Golfer von Wirt Andi und seinem Team mit einer Brotzeit bestens versorgt, dazu gab es Freibier, gesponsert vom Men’s Day Teilnehmer Stefan Ernschneider.

Zwischenzeitlich wurden im Sekretariat von Dorle Neuber die Ergebnisse ausgewertet. Was mit einer Mehrarbeit verbunden war, da das Gesamtergebnis für die Turnierserie händisch ausgerechnet werden mußte, vielen Dank dafür.

Netto-Tagessieger wurden, 1. Jochen Grill, 2. Hermann Neumayer, 3. Wilhelm Sternberg, alle mit 38 Punkten. Brutto-Tagessieger wurde Jonas Weiss mit 33 Punkten.

In der Turnierserie, die besten drei Ergebnisse, Netto, 1. Jochen Grill 112 Punkte, 2. Hermann Neumayer 102 Punkte, 3. Hannes Hacksteiner (GC Brandlhof) 103 Punkte.

Brutto, drei Ergebnisse, Jonas Weiss 98 Punkte.

Der Men’s Day bedankt sich bei allen Teilnehmern für das mitspielen, und beim Pro-Shop des GC Ruhpolding und beim Wirt vom Golfstüberl für das Teilsponsoring für die Preise der Turnierserie.

Auch 2018 werden wir die beliebte Turnierserie ausrichten und hoffen wieder auf gute Teilnahme.

 

Bericht: A.v.Hagen